Springe zum Inhalt

Tag 6: Kathedrale, Darwin und die Gärten der Zukunft

Heute früh haben wir die wunderschöne Kleinstadt Lichfield besucht.

Die prächtige Kathedrale aus dem Mittelalter ist das Wahrzeichen der Stadt.

img_5873 img_5879

Um die Stadt und die Kathedrale näher kennen zu lernen, machten wir eine Stadtrallye in internationalen Gruppen.

Dann ging es in das Erasmus Darwin Museum. Erasmus Darwin war der Großvater des weltberühmten Evolutionsforschers Charles Darwin und war selbst ein bedeutender Arzt, Forscher und Erfinder.

img_5887 img_5888

Nach dem Mittagessen in der Schule legten wir unsere „Gärten der Zukunft“ an. Dazu hatten wir extra Pflanzen, Samen und Setzlinge mitgebracht. Toll, was für unterschiedliche Ergebnisse dabei heraus kamen!

 

img_5892

img_1291

img_1313

img_1315